St.Georgskirche

Information zu Zimmer 6 + Flur OG

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde St. Georg – Kraftshof liegt mitten im Knoblauchsland. Hier leben in den Ortschaften Almoshof, Buch, Kraftshof, Lohe und Neunhof ca. 2.350 evangelische Christen.
Das schöne Bild der Kirche mit den typischen Knoblauchslandfeldern vor dem Gebäude auf Acrylglas, gab uns die Inspiration das Interieur vom Hotel Grüne Elster dem Knoblauchsland zu widmen. Das Knoblauchsland ist eines der größten zusammenhängenden Gemüseanbaugebiete in Deutschland. Die Erschließung dieser historischen, altfränkischen Kulturlandschaft im Städte-Dreieck Nürnberg-Fürth-Erlangen reicht bis in das 8. Jahrhundert zurück.

Rechts die aufgeteilte Karotte oder Rübn auf den unterschiedlichen Bildoberflächen und links der Knoblauch auf Holz, waren unsere erste Umsetzung für ein Zimmer. Dies hat uns so gut gefallen, dass wir daraufhin unsere Recherche nach ganz unterschiedlichen Motiven und Bildern begannen.