Highlights

Die Grüne Elster will zeigen, dass mit moderner Automatisierungstechnik und einem ökologischen Konzept, ein nachhaltig maximaler Komfort erwächst.

Klima-Management

Jedes Zimmer ist mit einem dezentralen Lüftungssystem mit vielen Vorteilen ausgestattet. Dem Zimmer wird permanent die erforderliche Menge an Außenluft zugeführt und parallel die gleiche Menge an Fortluft abgeführt – egal ob im Sommer oder Winter, bei Tag und Nacht und das auch noch extrem leise. Feinstaub, Pollen, Schadstoffe und Insekten werden ferngehalten. Die Atemwege bleiben frei und Sie genießen ruhige Nächte und Tage – eine hygienisch einwandfreie Zimmerlüftung.

Mit hoher Wärmerückgewinnung leistet das System einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. Im Sommer nimmt die Lüftung die angenehm kühle Nachtluft und bringt sie ins Zimmer. Die lästige Pflicht des Fensteröffnens entfällt komplett. Die spürbar bessere Luftqualität sorgt so für eine hohe Behaglichkeit. Die 8 integrierten Sensoren erkennen Veränderungen der Luftqualität sofort und optimieren die Luftzufuhr für ein gesundes Raumklima – das betrifft sowohl den CO2-Gehalt, die optimale Luftfeuchte und die Temperatur.

Klima-Management des Hotels

Zimmerheizung

Die Zimmer werden über sogenannte „Klimapaneelen“ beheizt. In der Zimmerdecke gibt es ein spezielles Kapillarsystem für warmes Wasser. Dadurch wird die Zimmerdecke in der Wirkung zu einer großflächigen Infrarotheizung. Die Wärme ist besonders angenehm , da sie eine Strahlungsenergie abgibt, wie Sonnenstrahlen.

Somit entstehen keine Zirkulationsluftströme im Raum, wie es bei einer Konvektionsheizung sein würde. Also wird auch kein Staub verwirbelt.
Das Badezimmer verfügt über eine Fußbodenheizung und eine separate Infrarotheizung im Spiegel.

Ausblick Dachterrasse vom Hotel Grüne Elster in Fürth

Panorama­terrasse

Die Panoramaterrasse steht allen Gästen zwischen 07:00 Uhr und 23:30 Uhr zur Entspannung und Erholung zur Verfügung. So kann der Aufenthalt noch angenehmer als im Zimmer gestaltet werden.

Zugang mit PIN Code

Damit der Gast das Hotel betreten kann, bekommt er vor Anreise einen 4-stelligen Kurz-Code und einen Lang-Code per E-Mail gesendet.

An der Eingangstür befindet sich ein entsprechendes PIN-Code-Kästchen. Dort kann ab 16:00 Uhr der Kurz-Code eingeben werden. Ganz wichtig ist, dass dieser mit dem Häkchen „√“ bestätigt wird. Nun lässt sich die Eingangstür öffnen.

Am gebuchten Zimmer wird einmalig den Lang-Code eingegeben. Mit „√“ bestätigen. Jetzt lässt sich die Zimmertür öffnen. Fortan wird der Lang-Code nicht mehr benötigt und für die Türen wird nur noch der Kurz-Code genutzt. Ab 11:00 Uhr verlieren die Zahlencodes am Abreisetag die Zugangsberechtigung.

Sicherheitssystem im Eingangsbereich vom Hotel Grüne Elster in Fürth

Jetzt online buchen!

Über unsere Online-Buchung können Sie ihr Wunsch-Zimmer direkt reservieren.