Booking.com

Warum sind wir nicht auf Booking.com sichtbar?
Wir geben Ihnen einen interessanten Einblick hinter die Kulissen.

Das Hotel wurde vor der Pandemie geplant und nun während der Pandemie in Betrieb genommen. Um die Sichtbarkeit des innovativen Hotels weltweit zu erhöhen, kommt man eigentlich an der Plattform des Marktführers „Booking.com“ nicht vorbei. Das holländische Unternehmen hat sich eine einmalige Marktposition erarbeitet.
Schnell und professionell hatten wir die Möglichkeit uns auf der Plattform anzumelden und auch sichtbar zu werden. Die Buchungen für das Hotel stiegen sprunghaft an, wohlwissend, dass dafür natürlich ein prozentualer Anteil unseres Hotelpreises an Booking als Provision gezahlt werden muss. Das ist unser Erachtens aber auch fair, denn die Sichtbarkeit muss es wert sein.
Nach wenigen Wochen wurden wir dann allerdings überrascht, dass wir von Booking.com auf den Status „Geschlossen/nicht buchbar“ gesetzt wurden.
Wir wurden von Booking im Kleingedruckten aufgeklärt, dass wir einer „location verification“ Kontrolle unterliegen.

Diese Prozedur des Feststellens ob unser Hotel denn in der realen Welt wirklich existiert und kein Fake ist, sollte bis zu 10 Tagen andauern können… Leider sind wir bereits fast 2 Monate gesperrt und können nur immer Schreiben der Entschuldigung und des Bedauerns von Booking entgegen nehmen, dass das „Standortverifizierungsteam“ offensichtlich überlastet ist. Wir hoffen also jeden Tag darauf in den schwierigen Zeiten der Pandemie zumindest wieder eine höhere öffentliche Präsenz zu bekommen.

So soll zumindest dieser Bericht helfen, den besonders unter der Pandemie leidenden Unternehmen, solidarisch Hoffnung zum Durchhalten zu geben. Jeder hat sein, wenn auch unterschiedliches, Päckchen zu tragen.

Diese News teilen