Grüne Elster Fürth

Danke !

Das Hotel Grüne Elster wurde in der Hochzeit der Pandemie errichtet. Zum besonderen Dank dieses Kraftaktes wurden alle am Projekt beteiligte Helfer und Freunde eingeladen und gewürdigt.

In der schwierigen Zeit der Vorsicht und des Abstandes sind wir näher zusammen gerückt und haben zusammen gehalten. Sogar neue Freundschaften hat die Bauzeit wachsen lassen. Selbst als zum Schluss der Bauzeit Material auf dem Weltmarkt knapp wurde, gab es mit vereinter Unterstützung immer wieder neue Lösungen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die Grüne Elster dominiert schon auf der Fassade mit sehenswertem Design. Die ausgefeilte Zusammenstellung in der realisierten Automatisierungstechnik hat nun nach einem guten Jahr des Betriebs nachgewiesen, dass das geplante Konzept tatsächlich funktioniert. Ohne den Einsatz von fossilen Brennstoffen wird das Hotel mit grüner Energie kostengünstig betrieben.

Rezeptionslos mit individuellen ZugangsCodes genießen die Gäste die moderne Umsetzung und sind begeistert von der frischen Luft und extremen Sauberkeit im gesamten Gebäude. Momentan wird an der schriftlichen Dokumentation der skalierbaren und individuell anpassbaren Technik gearbeitet. Alle Kommunen in Deutschland sollen von diesem „Pilotprojekt“ erfahren und von allen Erkenntnissen profitieren dürfen. Mit diesem Anspruch stehen Architekt und Bauherr sehr gerne allen Interessenten weiterhin Rede und Antwort. Besonders erwähnenswert sollte auch sein, dass das komplette Interieur des Hotels dem Knoblauchsland gewidmet wurde.

Mit tollen Bildern werden Historie und Gegenwart präsentiert. Alleine dies ist schon einen Besuch wert.