Kürbis

Information zu Zimmer 8

In früheren Zeiten wurde im Knoblauchsland auch viel Kürbis angebaut. Im Jahr 2011 hat der bekannte Fotograf Gerd Axmann in einer alten Tabakhütte die Kürbis-Zwischenlagerung entdeckt, von Mannhof kommend, über den Bahnübergang, auf der rechten Seite. Ebenso in 2011, auf dem kleinen Bild zu sehen, wie die Kürbisse geerntet und zum Abtransport gestapelt wurden. Aus der Sicht am Schwalbenzahlgraben.
In 2009 durfte Herr Axmann in der Ortsmitte von Herboldshof im Anwesen der Familie Höfler die wunderbare Kürbis-Kollage fotografieren, von Mannhof kommend auf der linken Seite. Alle Kürbisse werden von der Familie selbst angemalt. Der Verkauf findet dann im Hofladen statt.
Die Winterstimmung entstand neben der Alte Reuthstraße stehend in Richtung Höfles.

Natürlich gibt es im Knoblauchsland sehr viele Bauern- und Gemüse-Höfe. Entsprechend gibt es auch auch den Namen Höfler oft vertreten. Im Ort Höfles hat mir Frau Erika Höfler ein Jugendbild mit Gurke zu Verfügung gestellt. Sie wohnt zudem in der Höfleser Hauptstraße und betreibt dort mit ihrem Mann einen Gemüsebetrieb.

Diese News teilen